Jugend-Rot-Kreuz

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz. Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant. Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

Kinderhände, die nach einem Notfallrucksack greifen

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im im Alter von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen.

Das Jugendrotkreuz ist in drei Gruppen aufgeteilt:

Stufe 1 von 6 bis 11 Jahren,
Stufe 2 von 12 bis 15 Jahren und
Stufe 3 von 16 bis 27 Jahren.

Wann und wo finden die Gruppenstunden statt?

Wir treffen uns regelmäßig Freitags abends. Die Zeiten hängen von der Altersgruppe ab.

Weiter unten findest du die aktuellen Übungspläne.

Wie kann ich mitmachen?

Schreib uns einfach eine Email oder WhatsApp, dann klären wir, in welche Gruppe du am besten passt und wann die nächste Gruppenstunde stattfindet.

Du möchtest dich als Teamer engagieren?

Du möchtest dich als Teamer engagieren?

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende